THERAPEUTENSUCHE

  1. Homepage
  2. THERAPEUTENSUCHE

FILTER

Locate me!

Therapieform (dipl. TCM Fachverband Schweiz)

Weitere Angaben zur Praxis

Auf dieser Liste finden Sie ausschliesslich geprüfte Fachpersonen, die gleichzeitig Mitglied des TCM Fachverband Schweiz sind.

Die mit * markierten Therapeutinnen und Therapeuten haben alle wichtigen Prüfungen bestanden und bereiten sich auf die A-Mitgliedschaft und die Höhere Fachprüfung für NaturheilpraktikerInnen mit eidg. Diplom in TCM vor.

Abel Merz Ursula

TCM Naturheilpraktikerin mit 20 Jahre Erfahrung / Tui Na Massage Therapeutin.
Ich behandle den ganze Person: Körper, Geist und Seele mit TCM Akupunktur und Massage. Psychosomatik Therapie ist mein Spezialgebiet wo ich emotionale psychosomatische Blockaden löse - auch bei Kindern. Ich liebe meine Arbeit leidenschaftlich.

  • Mind Body You - Naturheilpraxis für TCM
  • Ennetbürgerstrasse 36
    6374 Buochs
  • 079 902 28 43
  • www.mindbodyyou.ch
Ackermann Christian

Geboren: 1964; verheiratet, zwei erwachsene Töchter. Arbeitstätig in Bern und Schwarzenburg (selbständig). Berufe: Physiotherapeut, Craniosacraltherapeut, Akupunkteur, Herbalist, Dozent (WM, TCM).

Aeberhard Andrea

Andrea Aeberhard - Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin. In meiner Arbeit lege ich Wert auf die ganzheitliche und individuelle Behandlung meiner Patienten.

Albisser Gabriela

Dipl. TCM-Therapeutin für Akupunktur und Tuina
Naturheilpraktikerin mit Zertifikat Oda AM
Krankenkassen-anerkannt
Dipl. Biomedizinische Analytikerin HF, Drogistin EFZ

Alder Judith

Dipl. Akupunkteurin und dipl. Herbalistin TCM-FVS mit eigener Praxis seit 2002.

Alt-Nielsen Michaela

Herzlich Willkommen auf meiner Seite und vielen Dank am Interesse meiner Praxis. Weiterführende Informationen auf der Homepage: www.medinatura.ch

  • Medinatura AG Praxis für Naturheilmedizin
  • Bruggmatt 3
    6130 Willisau
  • 041 970 30 20
  • www.medinatura.ch
Altermatt Yvonne

Naturheilpraktikerin mit Kant. Anerkennung in Traditionelle Chinesischer Medizin

  • TCM Therapie Altermatt
  • Zullwilerstrasse 61
    4208 Nunningen
  • 061 791 94 00
Amstutz Therese

Es ist mir wichtig auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten/Innen einzugehen. Durch eine genaue Befragung und gezielte Diagnostik nach TCM kann ich eine optimal angepasste Therapie anbieten.

Anderhalden Cornelia

Eidg. Dipl. TCM Naturheilpraktikerin Akupunktur/ Tuina. Mein Herzenswunsch ist es Menschen in verschiedenen Lebensabschnitten und Situationen zu begleiten und ihre Ressourcen zu stärken.

Andermatt-Martin Susanne

Eidgenössisch diplomierte Naturheilpraktikerin TCM mit Akupunktur
Seit 2003 beim EMR, NVS registriert und Krankenkassen anerkannt
TCM-A-Mitglied seit 2005

Weitere Informationen lesen Sie auf: www.naturheilpraxis-andermatt.ch

Anderwert Ilona

Mit Frauen zu arbeiten erfahre ich als grosse Bereicherung. Gerne unterstütze ich Sie in sämtlichen Bereichen der Frauenheilkunde und begleite Sie auf Ihrem persönlichen Weg.

  • fraupunktur - Akupunktur für die Frau
  • Landstrasse 33
    8450 Andelfingen
  • 078 645 03 52
  • www.fraupunktur.ch
Antonioli Ginia

Mit viel Hingabe begleite ich Menschen auf ihren unterschiedlichen Lebenswegen und in ihren Lebenssituationen.

Gerne begleite ich auch Sie.

  • Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Akupunktur-Tuina
  • Kramgasse 77
    3011 Bern
  • 079 585 36 66
  • www.tcm-antonioli.ch
Aplerku Cynthia
  • Cynthia Aplerku Naturopathe
  • Espace Château-sur-Roche
    Chemin de la Roche 11
    1020 Renens
  • 079 458 69 08
Arapi Mentor

Meine Kompetenzen sind Akupunktur-TCM, TCM-Kräutertherapie, Phytotherapie, Homöophathie, Anthroposophische Medizin.

  • Praxis für Akupunktur und Komplementär-Therapien
  • Bahnhaldenstrasse 7
    8052 Zürich
  • 044 372 35 77
  • www.mentormastertcm.ch
Arn Doris

geb. 1967 Biel, Ausbildung Medizinische Praxisassistentin. 1998 Akupunkturausbildung. Praxis in Hausarztpraxis integriert. Langjährige Erfahrung in westlicher wie auch östlicher Medizin.

Assimoula Raptis
  • Rue du Coteau 36
    1763 Granges-Paccot
  • 076 426 61 24
  • 026 424 61 24
Aulaso David
  • 51 Ancien Chemin de Halage
    31120 Portet-sur-Garonne
    France
  • 0033 06 89 11 95 62
Bachmann Manuela

In uns liegt die Kraft, die uns weiterbringt.
Gesundheit ist ein lebendiger Prozess.
TCM unterstützt uns, ein gesundes Leben zu führen.

Bachmann Francesca

Nach dem Prinzip von Ben Shen, der Erkenntnis der Wurzel und deren Manifestation, wird das Hauptaugenmerk auf die Krankheitsursache gelegt. Diese wird diagnostiziert und behandelt. Um den Patienten ganzheitlich unterstützen zu können, arbeite ich im Therapeuten-Netzwerk mit anisanis zusammen.

  • RenShen Praxis für TCM
  • c/o anisanis praxis für TCM THERAPEUTENNETZWERK
    Im Hardschloss
    Sihlfeldstrasse 202
    8004 Zürich
  • 043 540 30 70
  • www.anisanis.ch
Bai Yang

Studierte chinesische Medizin und Schulmedizin in China. Über 20 Jahre Erfahrung in der Praxis. Seit 2004 arbeite ich in der Schweiz und auch als Dozentin gebe ich TCM Unterricht.

Baldauf Lars

Neben der Traditionellen Chinesischen Medizin gilt meine Leidenschaft der Kampfkunst. Ich stelle bei meiner Behandlung den Mensch in den Fokus und behandle diesen ganzheitlich.

  • FANUMED Lars Baldauf
  • Casinostrasse 6
    8600 Dübendorf
  • 076 337 86 31
  • www.fanumed.ch
Band Jaap

Ich bin kantonal approbierter Heilpraktiker mit Abschluss Master of Acupuncture und habe 16 Jahre Berufserfahrung in chinesischer Medizin.
Meine Begeisterung und meinen Respekt für dieses Medizinsystem motivieren mich täglich auf’s Neue.

  • Praxis für Akupunktur & Physiotherapie
  • Kapfweg 6
    8608 Bubikon
  • 055 243 19 29
  • www.jband.ch
Barengo Cecil

Es macht mir grosse Freude, mit Menschen zusammen zu arbeiten und meine Erkenntnisse über die TCM in der Praxis umzusetzen.

Basarel Allenspach Turan

Aufgewachsen in einer deutsch-türkischen Familie in Istanbul. Mehrere Jahre Medizinstudium (Wien). Ausbildung in Chinesischer Medizin und Naturheilkunde (CH, D). Seit 2001 vollzeitige Praxistätigkeit

Basile Bettina

Seit 2009 führe ich meine Praxis für Chinesische Medizin und Shonishin in St. Gallen. Meine Fachgebiete sind Akupunktur, westliche Arzneimitteltherapie und Diätetik/Ernährungsberatung TCM.

  • Praxis für Chinesische Medizin
  • Linden 14
    9300 Wittenbach
  • 079 365 82 52
  • www.tcm-sg.ch
Bathory Victoria

In meiner Arbeit lege ich Wert auf die ganzheitliche und individuelle Behandlung meiner Patienten. Um das eigene Potential zu entfalten und um bewusster, Angst- und Schmerzfrei das Leben zu geniessen.

Weiterer Praxisstandort: Praxis Zürich Qi Flow, Zollikerstrasse 162, 8008 Zürich

  • Bloom-tcm
  • Praxis Zürcher Oberland
    Dürstelenstrasse 76
    8335 Hittnau
  • 078 764 25 12
  • www.bloom-tcm.ch
Bauer-Bonzon Anne-Claude

Naturopathe avec diplôme fédéral en médecine traditionnelle chinoise MTC

  • Rue de la Gare 2
    1162 St-Prex
  • 021 806 15 51